Menu

Wie in Niederbüren der Freizeitpark entstand
Einziger Indoor- und Outdoorpark der Schweiz

30.12.2002
Es fing alles an mit dem Kauf der Minigolfanlage Ende des Jahres 2002. Wir sanierten die Minigolfbahnen über den Winter und pflegten gleichzeitig die Umgebung, um rechtzeitig zur Saisoneröffnung fertig zu werden.

01.03.2003 
Nun wurde die Minigolf Niederbüren GmbH gegründet. Die Anlage konnte somit eröffnet werden. Glücklicherweise ging der Sommer 2003 als Hitzesommer in die Geschichte ein, was für uns natürlich einen grossen Andrang zur Folge hatte, da Minigolf bekanntlich zu den "Schönwettersportarten" zählt. 

01.03.2004
Motiviert durch den Erfolg im letzten Jahr, bauten wir zusätzlich zur Anlage noch einen Kinderspielplatz dazu. Dieser bestand aus einem Trampolin, einer Autoscooterbahn und weiteren kleineren Gerätschaften.

01.04.2004
Nun erweiterten wir auch den Kiosk zu einem gemütlichen Partyhaus. Somit konnte die Anlage auch bei schlechtem Wetter genutzt werden. Man traf sich hier nun zu einem Glas Wein oder einem kleinen Snack.

01.05.2004
Da wir weiterhin verschiedene Ideen verfolgten, kauften wir die Liegenschaft nebenan, mit der Vision, einen Freizeitpark zu bauen. Jetzt fingen wir an zu planen. Ziel war es, verschiedene Spielmöglichkeiten für Gross und Klein anzubieten.

01.03.2005
Im Frühling darauf war die Planungsphase beendet und wir setzten feierlich den Spatenstich. Noch war nicht viel zu sehen von einer Bowlingbahn, einer Spielscheune oder einem Gastronomiebereich.

01.07.2006
Doch die Arbeiten gingen zügig voran, so dass wir im folgenden Jahr unsere Bowlinghalle mit 8 Bahnen, das Billard und den Spielsalon eröffnen konnten.

01.03.2007
10 Monate später gingen dann auch die ersten Menu`s über den Tisch, da nun unsere Küche fertiggestellt war. Dazu eröffnete auch die Spielscheune, welche bei den Familien guten Anklang fand, da man dank des Restaurants den ganzen Tag hier verweilen konnte.

01.07.2009
Der Outdoor-Bereich konnte nach einer kurzen Planungsphase realisiert werden. Die Abentüürwält rundet somit das ganze Konzept perfekt ab. Zu einem richtigen "Renner" überregional hat sich die "Erläbnisgastronomie" entwickelt: Tatarenhut, Pizzaplausch, Grillplausch, Fondue Chinoise etc. für Gesellschaftsanlässe, verbunden mit Bowling, Minigolf oder Billard werden rege gebucht.

01.03.2013
Im März 2013 konnten wir unser 10jähriges Jubiläum feiern.

01.07.2017
Eröffnung unseres neuen Parkplatzes direkt beim Freizeitpark. Bisher war der Parkplatz rund 150 Meter entfernt an der Golfstrasse. Jetzt haben wir das Grundstück gegenüber dem Freizeitpark erwerben können, so dass wir den Parkplatz nun direkt angliedern konnten.

01.03.2023
Im März 2023 konnten wir bereits unser 20jähriges Jubiläum feiern.