Freizeitpark Niederbüren
sitemap
 

Wie in Niederbüren der Freizeitpark entstand...

Einziger Indoor- und Outdoorpark der Schweiz

Für alle Generationen & bei jedem Wetter!!

30.12.2002

Es fing alles an mit dem Kauf der Minigolfanlage Ende des Jahres 2002. Wir sanierten die Minigolfbahnen über den Winter und pflegten gleichzeitig die Umgebung, um rechtzeitig zur Saisoneröffnung fertig zu werden.

01.03.2003

Nun wurde die Minigolf Niederbüren GmbH gegründet. Die Anlage konnte somit eröffnet werden. Glücklicherweise ging der Sommer 2003 als Hitzesommer in die Geschichte ein, was für uns natürlich einen grossen Andrang zur Folge hatte, da Minigolf bekanntlich zu den "Schönwettersportarten" zählt.

01.03.2004

Motiviert durch den Erfolg im letzten Jahr, bauten wir zusätzlich zur Anlage noch einen Kinderspielplatz dazu. Dieser bestand aus einem Trampolin, einer Autoscooterbahn und weiteren kleineren Gerätschaften.

01.04.2004

Nun erweiterten wir auch den Kiosk zu einem gemütlichen Partyhaus. Somit konnte die Anlage auch bei schlechtem Wetter genutzt werden. Man traf sich hier nun zu einem Glas Wein oder einem kleinen Snack.

01.05.2004

Da wir weiterhin verschiedene Ideen verfolgten, kauften wir die Liegenschaft nebenan, mit der Vision, einen Freizeitpark zu bauen. Jetzt fingen wir an zu planen. Ziel war es, verschiedene Spielmöglichkeiten für Gross und Klein anzubieten.

01.03.2005

Im Frühling darauf war die Planungsphase beendet und wir setzten feierlich den Spatenstich. Noch war nicht viel zu sehen von einer Bowlingbahn, einer Spielscheune oder einem Gastronomiebereich.

01.07.2006

Doch die Arbeiten gingen zügig voran, so dass wir im folgenden Jahr unsere Bowlinghalle mit 8 Bahnen, das Billard und den Spielsalon eröffnen konnten.

01.03.2007

10 Monate später gingen dann auch die ersten Menu`s über den Tisch, da nun unsere Küche fertiggestellt war. Dazu eröffnete auch die Spielscheune, welche bei den Familien guten Anklang fand, da man dank des Restaurants den ganzen Tag hier verweilen konnte.

01.07.2009

Der Outdoor-Bereich konnte nach einer kurzen Planungsphase realisiert werden. Die Abentüürwält rundet somit das ganze Konzept perfekt ab.

Zu einem richtigen "Renner" überregional hat sich die "Erläbnisgastronomie" entwickelt: Tatarenhut, Pizzaplausch, Grillplausch, Fondue Chinoise etc. für Gesellschaftsanlässe, verbunden mit Bowling, Minigolf oder Billard werden rege gebucht.

01.03.2013

Im März 2013 konnten wir bereits unser 10jähriges Jubiläum feiern.